Dienstag, 30. November 2010

Liebe Leserinnen und Leser meines neu entstandenen Blogs








"Hiermit sei der Blog eröffnet"
Im Moment bin ich noch damit beschäftigt meine Reise vorzubereiten.
Dies beinhaltet Kleinigkeiten wie z.B. das Überlegen der Sachen welche ich Mitnehmen muss und welche ich vor Ort besorgen kann. Ebenso muss ich mir noch die letzten Imfpungen holen (z.B. Gelbfieber) und mir bewusst werden wie ich mit Malaria umgehen werde.
Die Vorfreude auf diese Spannende Erfahrung steigt von Tag zu Tag mehr, am liebsten würde ich sofort Gehen wenn ich könnte. Auch der immer kälter werdende Winter ist ein Grund für diese Vorfreude auf das (im Vergleich zu Deutschland) doch sehr warme Bolivien steigern.
Das letzte Vorbereitungsseminar von insgesamt einer Woche ist bereits vollendet und die dort gewonnenen Erkenntnisse werden sicherlich noch sehr Hilfreich für mein Jahr in Bolivien werden.
Eine weitere Sache mit welcher ich mich zur Zeit beschäftige ist das erlernen der Spanischen Sprache (ist gar nicht so leicht sich selber zum Lernen zu motivieren, vorallem wenn man noch nebenher eine anstrengende Arbeit leistet!)
Des weiteren werde ich schreiben sobald ich Neuigkeiten habe (wie z.B. die Projektstelle in welcher ich arbeiten werde, das steht nämlich leider noch nicht fest)

Ich hoffe der ein oder andere findet Freude an meinen Berichten und in diesem Sinne viel Spaß.


Gruß Jannis

Keine Kommentare:

Kommentar posten